Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Sie wollen sich doch wohl nicht etwa            ins gemachte Nest setzen                                                        oder ?

     Doch....! Aber ein Nest ,                                                  das ich mir gebaut habe

 

 

 

                    Grüß Gott und herzlich willkommen auf meiner Seite !

 

     Es ist schön zu wissen, daß man Leute auf seiner Seite hat !                                                                           Mal sehen, ob Sie es am Ende dieser Internetseiten immer noch sind ?!    

 

Mein Name ist Walter Reichert, ich bin z.Zt. 61 Jahre alt ( Jahrgang 56) und lebe noch in Hamburg, bin aber kein Hanseat, kein Ossi und kein Wessi, mehr ein Südi. Willkommen sind mir aber alle, auch die Nordis.

                                                                                                                                                                                                Ich möchte das Medium Internet nutzen um meine Zukunft zu planen,                                                                                              eine aktive Zukunft in Gesellschaft.

 

Ich denke da, oh wen wunderts, an einen alten Bauernhof, und das schon seit mehr als 25 Jahren.          Eine Idee von mir und sicher von 1000 anderen auch.  Aber für mich rückt sie nun näher,                      die Idee und die Möglichkeit.

Seit gut vier Jahren suche ich einen alten Bauernhof, auf dem man mit mehreren Personen in einer  Gemeinschaft leben kann.  Jeder hat seine eigene  Wohnung ,  aber auch die Möglichkeit mit der Gemeinschaft zu leben. z.B. gemeinsame Aktivitäten wie:  Gartenarbeit, Essen kochen,  Theaterbesuche, Brot backen, Hühner versorgen, kleine Reparaturen am Hof, Ausflüge und bei Krankheit und im Alter für einander da sein.  Aber jeder hat auch die Möglichkeit sich bei Bedarf zurück zu ziehen.

Ich bin seit 1978 in der Altenpflege tätig, erst als Pflegehelfer, dann als exam. Altenpfleger.                   Bis heute leite ich einen 1999  von mir gegründeten Pflegedienst. Durch meine Ausbildung                       zur Lehrkraft  für Alten- und Krankenpflege, wurden wir 2005 offiziell zum Ausbildungsbetrieb.  

2006 baute ich eine Wohngemeinschaft für Pflegebedürftige auf, die ich persönlich betreute.

Irgendwann machte ich mir Gedanken über meinen eigenen Verbleib im Alter.  

                                                                            Auf den folgenden Seiten sehen Sie das Ergebnis !